Darwin

In Darwin bin ich angekommen und habe da im Darwin Central genächtigt. Das Hotel ist gut und hat auch ein relativ gutes englisches Früstück. Von Darwin aus habe ich eine 1-Tages Tour in den Lichfield Nationalpark gemacht und eine 2-Tages Tour in den Kakadu Nationalpark. Die Fotos sind mit Ausnahme des ersten Fotos aus diesen Nationalparks. Ich habe beide Touren über die Touristeninformation gebucht; der Veranstalter war AAT King. Der Parkpass war jeweils im Preis für die Tour inbegriffen.

In Darwin habe ich unter anderem das Museum and Art Gallery of the Northern Territory und die Öllagertunnels besucht.

Darwin ist eine gebeutelte Stadt, denn es wurde mehrmals zerstört. Das letzte Mal 1974, als ein Zyklon am scheinheiligen Abend die Stadt dem Erdboden gleichmachte. In Darwin leben noch viele Uraustralier, doch leider geht es ihnen sehr schlecht. Australien ist eines der wenigen Länder, in denen es den Bewohnern mit Migrationshintergrund deutlich besser geht als den Bewohnern ohne Migrationshintergrund.

Unter http://www.kakadu.com.au finden sich Einzelheiten zum Kakadu Nationalpark. Unter http://www.environment.gov.au findet frau viele Informationen zu den Nationalparks in Australien.

Darwin ist die Hauptstadt des Northern Territory. Wer einen Eindruck vom Northern Territory erlangen will, kann von Joanne von Os die Biografie des "echten" Crocodile Dundee lesen. Das Buch heißt "Outback Heart" und handelt von Rod Ansell, wobei sich mir die Assoziation zum Crododile Dundee nicht erschlossen hat.

* Was hat er noch zu verzählen, Herr Urian?

* Wohin ist er dann gefahren, Herr Urian?

* Verzähl er nicht weiter Herr Urian!