Dubrovnik

Dubrovnik ist UNESCO Weltkulturerbe und eine der teuersten Städte Kroatiens.

Ich habe mir ein Zimmer vor den Toren der Altstadt genommen und bin von da zu meinen Unternehmungen aufgebrochen. Es gibt die Dubrovnik Karte, die für 1, 3 oder 7 Tage ausgegeben wird (siehe http://www.dubrovnikcard.com). Das Busterminal und der Fährhafen sind etwas abseits vom Zentrum, können aber mit dem Bus 1a und 1b vom Pile (dem Altstadttor) in 10 Minuten erreicht werden. Der Busfahrplan von Dubrovnik findet sich unter http://libertasdubrovnik.com.

Die wunderschöne Altstadt kann an einem Tag besichtigt werden. Daher habe ich an meinem 2. Tag die Insel Mljet besucht. Ich habe dazu eine geführte Tour gebucht. Frau kann Mljet auch gut auf eigene Faust erkunden: Mit dem Bus zum Fährhafen und von da mit dem Katamaran nach Mljet. Der Fahrplan findet sich unter http://www.gv-line.hr/raspored.php?linija=3&lang=E.

Beim Beschreiben von Dubrovnik bin ich auf eine wunderschöne Seite über Dubrovnik gestoßen: https://www.dubrovnikcity.com. Diese Seite hat einen interaktiven Stadtplan, doch leider funktioniert die deutsche Übersetzung nicht.



* Was hat er noch zu verzählen, Herr Urian?

* Wohin ist er dann gefahren, Herr Urian?

* Verzähl er nicht weiter Herr Urian!

thumbnails/000-DSC_3854.JPG.small.jpeg
DSC_3854.JPG
thumbnails/001-DSC_3867.JPG.small.jpeg
DSC_3867.JPG
thumbnails/012-DSC_3872.JPG.small.jpeg
DSC_3872.JPG
thumbnails/002-DSC_3875.JPG.small.jpeg
DSC_3875.JPG
thumbnails/003-DSC_3877.JPG.small.jpeg
DSC_3877.JPG
thumbnails/004-DSC_3892.JPG.small.jpeg
DSC_3892.JPG
thumbnails/005-DSC_3900.JPG.small.jpeg
DSC_3900.JPG
thumbnails/006-DSC_3905.JPG.small.jpeg
DSC_3905.JPG
thumbnails/011-DSC_3928.JPG.small.jpeg
DSC_3928.JPG
thumbnails/008-DSC_3973.JPG.small.jpeg
DSC_3973.JPG
thumbnails/009-DSC_3974.JPG.small.jpeg
DSC_3974.JPG
thumbnails/010-DSC_3985.JPG.small.jpeg
DSC_3985.JPG
thumbnails/007-DSC_z3947.JPG.small.jpeg
DSC_z3947.JPG